Berichte TG 2023

Ein Sonntag voller ausgelassener Stimmung

Am 24. September marschierten wir gemeinsam in Kirchweihtrachten mit Gästen aus Karlsruhe und Spaichingen beim Umzug zum 176. Cannstatter Volksfest auf.

Der Volksfestumzug mit rund 4000 Teilnehmenden bildet ein farbenprächtiger Höhepunkt auf dem Wasen und bei uns im Jahresprogramm. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir mit Kirchweihstrauß und lautstarkem „Buwe was han mer heit – Kirchweih“ durch die Gassen der Bad Cannstatter Altstadt auf den Wasen. Den Zuschauern schenkten wir Kirchweihwein aus und reichten dazu Banater Salzkipfel.

Einmarsch der Trachtengruppe der Banater Schwaben auf dem Canstatter Wasen
(Foto: Dominik Heszler)

Viel Applaus ernteten unsere mit Akkordeon begleiteten Tanzeinlagen, „Kirchweihstickl“ genannt. Anschließend ging für die Teilnehmenden die Party im Festzelt weiter. Danke an den Cannstatter Volksfestverein für die Einladung.

Gruppenfoto der Festzugsteilnehmer
(Foto: Dominik Heszler)

Viel Spaß hatten auch die großen Mädels der Kindertanzgruppe. Sie konnten bei „Wendlingen spielt“ ihr Können beim Showtanz zu „Aladin und die Wunderlampe“ unter Beweis stellen.

Gekonnt stellen sich die Mädchen in Pose für den Fotografen

Mit farbenfrohen Kleidern und Melodien aus 1001 Nacht verzauberten die Mädels den ganzen Marktplatz. Auch hier war das Wetter fantastisch und das Publikum begeistert.

Die Mädels mit ihren tollen Kostümen

Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren von „Wendlingen spielt“ für die Möglichkeit und den Mamas für die Organisation vor Ort.

(Anna Lehmann)